Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spanien-Costa Blanca Nord
177 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überwinterer

*****ia9 Paar
86 Beiträge
Überwintern in Spanien mit dem Wohnmobil
Seit Jahren überwintern wir mit dem Wohnmobil in Spanien. Wir entfliehen mit Freude der grauen Jahreszeit und fahren in die Sonne und tauchen nach einem halben Jahr wieder in Deutschland auf.
Gibt es hier Mitglieder denen es genauso geht?
LG
Sicilia9
Sicilia9
Da werde ich ganz neidisch. Ich könnte ganz aus Deutschland flüchten, aber wir haben unseren festen guten Job hier und leider geht es immer nur im Urlaub.
Lg. Kiara
*****py3 Paar
134 Beiträge
Gruppen-Mod 
ueberwintern
Da wir kids haben ging es mit dem ueberwintern nicht, so sind wir dann ganz nach
spanien gezogen.
*******r40 Paar
96 Beiträge
Überwintern
Ja wir überwintern auch in Spanien mit unserem WoMo, bleiben sogar bis in den Juni und tingeln dann weiter nach Frankreich, verweilen dort gern einige Wochen/Monate und dann geht es auch mal wieder nach Hause...
Wohnmobil
Als Biker mag ich die Wohnmobil- Invasion leider nicht so sehr,
und Spanien Festland ist mir im Winter auch zu kühl, ich überwintere
sehr komfortabel auf der eigenen Finca auf Gran Canaria, der Insel des ewigen Frühlings, hier hat es im Winter auch immer Sonne und um die 20 Grad, bin
immer von November bis April hier. Tauchen und Moppedfahren, Wandern und
Geniessen geht hier wunderbar und noch nicht teuer.

Wünsche trotzdem viel Spass und Sonne !
Andreas
*******r40 Paar
96 Beiträge
Motocasa
Deine Variante ist auch nicht schlecht, Andreas. Wir hatten auch geplant, von Marbella aus, Jan.-Feb. auf GC zu verbringen, fanden bisher aber keine adequate Wohnung in GC. Angeboten werden immer nur sechs Monate.
*****py3 Paar
134 Beiträge
Gruppen-Mod 
gran canaria
grins, können wir verstehen, hier ist es von Januar bis März auch arschkalt.
überwintern
nachdem ich letztes Jahr eine Wohnung auf GC hatte, bin ich dieses Jahr wieder mit dem Wohnmobil nach Spanien. Das Wetter ist auf GC sicher besser, doch finde ich hier leichter Anschluss.
*********hend Frau
343 Beiträge
Überwintern in Spanien ...
Naja - es mag schon ein paar Ecken geben, wo es etwas wärmer ist. Hierzu zählen besonders die Region von Almeria bis rüber nach Marbella. Badetemperaturen sind das allerdings nicht - klar, das Wetter ist allemal besser als im verregneten und nebeligen Deutschland.

Die Kanaren sind da immer noch die beste Alternative, da sie auch im Winter relativ mild sind.

@******869 na dann kommt doch mal hoch nach Katalonien - da werdet Ihr auf einmal feststellen, wie warm das im Winter noch in Eurer Region ist *lach*
*****py3 Paar
134 Beiträge
Gruppen-Mod 
kaelte in andalusien
das wissen wir. daher haben wir uns auch gezielt Andalusien ausgesucht. aber wenn man hier das ganze Jahr lebt, stellt sich der Körper auch drauf ein und 10 grad zu narchtlicher zeit können dann auch kalt sein.:-))
*********hend Frau
343 Beiträge
*lach* .. oh das kenne ich nur zu gut!

Wohl bei mir mittlerweile mit einer der Hauptgründe, weshalb ich nur max 1x pro Jahr kurz in Deutschland bin.

Allerdings auch wenn es um diese Jahreszeit recht kühl ist, die Sonne macht eine ganze Menge aus und Abends kann man ja den Kamin anmachen, sofern man es mal kuschelig haben will (immer nur Fußbodenheizung ist zwar ganz nett, aber der Kamin hat eindeutig mehr Romantik).

Oops wir kommen vom Thema ab ... in nem Womo gibts ja keinen Kamin *zwinker*


@**********eller ... schaut Euch mal die Gegend um Cabo de Gata an. Das findet ihr recht einfach bei Google. Ich war da mal vor 2 Jahren im Herbst und dort sagten mir Einheimische, dass es wohl eine der wärmsten Küstengegenden in ganz Spanien ist.
*****ia9 Paar
86 Beiträge
Angekommen
Wir sin nun seit gestern bei blauem Himmel auch in Spanien angekommen.

Viele Grüße an alle Überwinterer.

Sicilia9
angekommen
dann herzlich willkommen. Wo steht Ihr und steht Ihr fest ?
Ich bin momentan bei Castellon.
Gruß Ingrid
Angekommen bei blauem Himmel
Mich überkommt der pure neid !
Ich wünscheuch so vuel Spaß und schöne Momente die ihr sicherlich haben werdet.
Grüße an die Heimat seufz.
weiter Richtung Süden
Hallo,
ich fahre in zwei Tagen von Castellon weiter Richtung Süden mit "absofort6000".
Sollte jemand interesse haben, dass wir bei ihm einen Stop einlegen, so lasst es mich wiessen.
Viele Grüße
Ingrid
********6000 Mann
119 Beiträge
jepp! morgen früh - mittwoch - fahren wir los
jepp! morgen früh - mittwoch - fahren wir los weiter in den süden - ingridontour und ich
wer trifft sich mit uns?!
*****ata Paar
9 Beiträge
Zur Zeit ist es Kalt kalt....
Zur Zeit ist es Kalt kalt....
Sind zur Zeit im Caravan zwischen Alicante und Cartagena und bleiben noch bis Juni. Dann geht es weiter am Atlantik durch Frankreich nach Norden.
Wir haben schon einmal überwintert, aber so kalt wie jetzt kam es uns nie vor.
Also nach Leiten mit ähnlichen Interesse suchen.
Vieleicht wirds uns dann wärmer *snief*
******952 Mann
1 Beitrag
Valencia
hallo, ich stehe derzeit etwas südlich von valencia und wollte mal fragen, ob noch welche wohnmobilisten aus dem jc hier in der gegend verweilen?
Mazarron
Hallo,
ich bin eben in Mazarron angekommen und werde weiter Richtung Valencia fahren. Wo bist Du ?
****ox Mann
6 Beiträge
@nichtssuchend
natürlich gibt es in WoMos auch Kamine,
bis ich in D gestartet bin hatte ich auch einen verbaut.
-der Romantik halber *zwinker*

bin jetz aber auf Dieselofen umgestiegen.
Wollte nicht mit nem Ster Holz los *zwinker*

Ich steh übrigens auch grad am Gabo de Gata, mal sehen was morgen wieder die Ranger sagen..
******nts Paar
87 Beiträge
Ab 24.03. sund wir in La Antilla
Wer besucht uns oder ist sogar in der nähe. Konnen auch am Flughafen in Faro abholen. Nur paare oder Bi Girls melden.
*****ia9 Paar
86 Beiträge
Sind noch hier
Hi,
wir sind noch bis 24.4. mit dem Wohnmobil in der Nähe von Denia. Sind noch schlanke bis mittelschlanke Leute mit Wohnmobil oder Finca hier?
LG Sicilia9
****o1 Paar
26 Beiträge
überwintern
Wir sind jährlich von ca Ende Oktober bis Mitte April in Moraira und würden uns über Kontakt bzw. eine kleine private Runde freuen.
Meldet Euch - wir würden uns freuen.
LG
*****ajo Paar
240.313 Beiträge
überwintern in spanien
hallo, liebe gruppenmitglieder,

sicher überwintern viel von euch in der sonne spaniens.

uns würde interssieren wann / wo / wie lange ?

ran an die tasten. bringt sie zum glühen und laßt uns teilhaben an euen erlenissen / fahrten / ziele usw.
*****ajo Paar
240.313 Beiträge
hallo, liebe gruppenmitglieder,

wir machen mal den anfang.

seit 1980 verbrachten wir immer von mitte dezember bis 3. dekade januar einige wochen im in der südlichen sonne spaniens nähe villajoyosa. (ca. 9 km südl. benidorm)

seit der campingplatz von der gemeinde zwecks bauvorhaben vor 9 jahren geschlossen wurde, überwintern wir 6 monate in peniscola auf dem camping "el eden". ein toller platz, stadtnah, fahrradfahrer freundlich.

uns würde interessieren, ob und wo ihr den winter in spanien verbringt und was es dort zu erleben gibt.

*tipp* sind auf eure beiträge gespannt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.