Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spanking
5032 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

clubleben in spanien

*****ajo Paar
243.218 Beiträge
Themenersteller 
clubleben in spanien
wer von euch war schon in spanien in einem swingerclub? *hilfe*

uns wurde erzählt, daß dort kein clubdress getragen wird. stimmt das? *schock*

wie sind eure erfahrungen dort?

*tipp* schreibt uns eure erlebnisse.......


sind gespannt auf eure *mail*



mary und hajo
ein erster kleiner Bericht von uns
Hallo Mary, hallo Hajo,

ja, das haben wir auch schon öfters gehört.
Das "Clubleben" beginnt meist erst nach 24.ooh !!!
Wir waren im letzten Jahr einmal in einem Club.( San Juan/Alicante)
Auch hier ging es erst nach 24.ooh so langsam los.
Ein Dresscode gibt es nicht. Auch waren die meisten Männer iund auch einige Frauen in "normaler" Kleidung
dort. Aber vereinzelt konnte man auch SEXY-OUTFITS" sehen.
Der Club ist relativ neu. Sehr sauber. Die Betreiberin ist/war eine junge Französin, die versucht ihre Gäste dahinzubringen, in entsprechend erotischer Kleidung zu erscheinen.
L.G.
Ingrid und Willfried
******nts Paar
87 Beiträge
Saunaclub Looboliberal
Wir sind öfters dort, es geht wirklich sehr spät los aber in Andalusien ist es fast Überall so.
Mann kann sich dort Nackt bewegen und man fühlt sich wohl dabei an, den Paarabenden.
******eta Paar
23 Beiträge
Barcelona
Wir waren letztes Jahr im Swinger Club für Paare Oops in Barcelona.
Die Frauen waren sexy gekleidet, aber kein Vergleich zu Deutschland.
Bei den Männern waren lange Hosen, Hemd und geschlossene Schuhe angesagt.
Dies wurde unserem männlichen Part fast zum Verhängnis 😀
Offene Schuhe und 3/4 lange Hosen ein Nogo bei der Eingangskontrolle.
Nur mit großer Überredungskunst und Schuhwechsel....fast geschlossene Sandalen😉 wurde nach über einer halben Stunde Einlass gewährt.
Trotz allem ein schöner Club....gerne wieder alles etwas konservativer und leiser auf den Spielwiesen.
Wollen nächsten Sonntag den Club Uhomo in Barcelona ausprobieren.....gleich mit der richtigen Kleidung😀
*****py3 Paar
135 Beiträge
Gruppen-Mod 
swingerclubs in spanien
hallo und guten Abend, wir haben ja schon über einige swingerclubs in Spanien berichtet.
es geht eigentlich überall erst ab 24.00 ihr los, wobei es auch vorkommen kann, das du dann der erste bist.
unserer Erfahrung nach sind es, bis auf wenige ausnahmen, eigentlich eher frivole bars mit einigen separees.
man kommt in strassenkleidung, feiert kräftig, (wir haben die Erfahrung gemacht, das die dort anwesenden Spanier sehr viel Alkohol konsumiert haben) und geht nebenbei mal ne runde ficken. wichtiger ist aber das feiern! also ehrlich, zumindest an der costa del sol gehen wir mittlerweile lieber ins normale Nachtleben, das ist schon frivol genug und da ergibt sich auch des öfteren was.
*********ck_nw Frau
1.523 Beiträge
http://spanien.joyclub.de/forum/b7155.veranstaltungen.html

hier sind schon div. Clubs aufgelistet
spaincouple
Soweit ich mich erinnern kann hatte mal spaincouple ausführlich über die damaligen SC´s in Alicante berichtet. Einfach im Forum stöbern.
*****ajo Paar
243.218 Beiträge
Themenersteller 
das ist ja ein ganz anderes clubleben als wir es hier in deutschland kennen.

freuen uns auf weitere beiträge von euch.


mary und hajo
*********ck_nw Frau
1.523 Beiträge
das ist ja ein ganz anderes clubleben als wir es hier in deutschland kennen


Die Spanier sind ein anderes Volk als die Deutschen, ganz andere Mentalität und vom Grundsatz eine andere Einstellung zu ihrer eigenen Sexualität.
Das wird den Leuten/Urlaubern aber nur klar, wenn man mal eine längere Zeit in Spanien ist und nicht nur dort zum Urlaub...
Man muss sich selbst die Chance geben, die Spanier als Menschen kennen zu lernen, dann wundert man sich nicht mehr, dass (nicht nur das Clubleben) in Spanien alles ein bisschen anders ist.
*******Pack:
... die Spanier als Menschen kennen zu lernen, dann wundert man sich nicht mehr ...
... und braucht auch keinen Clubbesuch mehr *zwinker*
Es spielt sich nun einmal in Spanien mehr Privat ab. In den Clubs sind überwiegend Engländer. Und denen sagt man nach, dass sie unter sich bleiben. Sagt man den Spaniern auch nach, stimmt aber nicht.
*****ajo Paar
243.218 Beiträge
Themenersteller 
das habe ich schon des öfteren gehört und auch gelesen.

es ist dort verschiedenes anders als in deutschland.

auch in der sauna. wußten nicht, daß in spanien beim saunieren badekeidung getragen werden muß.
(nach möglichkeit auch noch bademütze / haarbedeckung)
**61 Mann
1.054 Beiträge
Falls das noch jemand interessiert ...

Hintergrund: Ich gehe hier in Andalusien, wo ich zu einem Großteil der Zeit lebe, öfter mal - nicht selten 2 mal pro Woche - in Clubs. Und das zusammen mit vielen Spaniern und auch Ausländern; es ist eine Gruppe von etwa 40 Leuten, die sich in verschiedenen Formationen treffen. Meine Berichte beziehen sich auf den Raum CADIZ-MALAGA, die Clubs New Eden, Privee(geschlossen), Inferno, Mansion(geschlossen), Blue(geschlossen), Papua, Camelot, Fashion (jetzt Imperio), Dlux Passion, Swingers Midnight(geschlossen) und Adan y Eva.

1.) Zeiten:
Die meisten Clubs öffnen gar nicht vor 23:00 Ausnahme ist das Masion, wo es auch gelegentlich (sehr geile) Ganztagesparties gibt, die üblicherwweise ein Programm haben. Action VOR 01:00 Uhr zu erwarten ist unrealistisch. Meist geht es erst gegen 2-3 Uhr zur Sache ... wenn in Deutschland die Leute schon auf dem Heimweg sind. Ich komme selten vor 5:00 nach hause, sehr oft wird's gar 7:00 ...


2.) Dresscode:
Man geht "voll bekleidet" in die Clubs. Wer vor, sagen wir 1:00 Uhr nackt oder in Dessous ist, ist zu 95% Ausländer.

In einigen Clubs gibt es für die Damen Willkommensgeschenke, oft "günstige" Dessous mit der Hoffnung, dass die Ladies diese recht bald anprobieren und somit eine erotische Note bringen. Die meisten Spanierinnen bringen etwas neckisches mit und kleiden sich - nach geraumer Zeit - um, so ein bisschen wie ein Signal und in Gruppen ist's oft auch ein Spiel.

Die Männer sind i.d.R. "bis zum Schluß" angezogen ... entledigen sich "für den Fick" der Klamotten um sie danach wieder anzuziehen ... in 50% der Fälle UNGEDUSCHT. Was mich zum nächsten Punkt bringt:


3.) Hygiene:
Wenn man deutsche Verhältnisse (und nach meiner Erfahrung ist das fast überall in der Welt so) gewohnt ist, nimmt man an, dass es ausreichend Handtücher und Duschgelegenheiten gibt ... dann muss man umdenken.

Viele Clubs haben gerade mal eine Dusche, oder die Duschen sind "en suite", um es mal positiv auszudrücken. Handtücher sind AUSSER im SwiMidnight in allen Clubs, die ich besucht habe, Mangelware. [update 2017-Juni: es bessert sich gerade]. Ich habe deshalb IMMER eigene dabei.


4.) Spielwiesen:
In vielen Fällen sind das Kunstleder-bezogene Matratzen. Handtücher zum draufliegen gibt es nicht. Meist sind diese hauchdünnen, fast durchsichtigen einmal-Tücher - 2x2m oder so - vorhanden. Sehr gewöhnungsbedürftig und man muß leider damit leben, dass man "in der eigenen Soße" (und der anderer) liegt ... es ist im Sommer ja durchaus warm ...


5.) Aufteilung:
Die Clubs - bis auf wenige Ausnahmen - sind eingeteilt in "Herrenbereiche" und "Paare/Damen-Bereiche". In letzteren dürfen Herren nur in Begleitung oder auf explizite Einladung eines Paars oder einer Dame.

Völlig aberwitzig ist das in einigen Clubs in denen noch nicht einmal ein gemeinsamer Bereich existiert ... Männlein sind sozusagen im Schaukasten und dürfen auf Auswahl hoffen.

Interessant ist, dass fast alle Clubs - in jedem Fall aber die mit der strikten Trennung - die "camera obscuro" haben. Den Raum mit absoluter Dunkelheit. Der ist durch eine spanische Wand mit Löchern in mehreren Ebenen zum entsprechenden, ebenfalls völlig dunklen Männer-Raum getrennt. Männliche Singles werden bei manchen Clubs per blinkendem Licht oder Hinweis vom Personal darauf aufmerksam gemacht, wenn sich im "Dark Room" auf der Paare-Seite jemand befindet.

Nun begeben sich - fast alle - männlichen "Teilnehmer" (sorry, aber Swinger wäre da einfach das falsche Wort) auf die Herrenseite und strecken ihr bestes Teil durch eines der Löscher, fuchteln mit den Armen durch die Gitter oder Löcher, in der Hoffnung irgendwas zu ertasten. Bekommt man - mit viiiiiiel Glück - einen geblasen oder eine sonstige "Behandlung", weiß man nicht, ob es eine "Sie" oder ein "Er" vollzieht. Ich persönlich glaube, dass es mehr als 50% männliche Akteure auf der Paareseite gibt.


6.) Das Spielen:
Zunächst gehen sicher 70% der -spanischen - Paare entweder allein oder mit wenigen anderen (Paaren) in einen Raum und (ver)schließen die Türe oder ziehen sich in einen schwer zugänglichen Bereich zurück. Ein deutliches Signal. Oft gibt es Fenster, so daß "man/Mann" eine Peepshow "genießen" kann. Echte Swinger können da nur den Kopf schütteln.

Oft wird das Spiel auch mehrfach aprupt unterbrochen, z.B. um ein wichtiges Gespräch mit jemand zu halten, den man kennt. An Ort und Stelle, versteht sich. Ebenso normal ist, dass sich irgendwer dazu drängelt, um zu fummeln, sich aber nicht befummeln läßt und ohne erkennbare Regel auch wieder verschwindet.


7.) "MEIN" Ranking (Top-Down):
[update 2017-Juni: dieser Club ist leider geschlossen] Swingers Midnight, Algeciras/Los Barrios: Der Club kommt einem "echten" Swingerclub am nächsten, tolles Ambiente, viel Fläche und unterschiedliche Räume. Leider (Stand 2016) nur Samstags geöffnet.

[update 2017-Juni: dieser Club ist leider geschlossen] Mansion, Alhaurin de la Torre: Ein echtes Highlight, was die Räume angeht. eine sehr große. spanische Villa mit Aussenpool und großer Dachterrasse ("Ficken mit Blick über Malaga"). Nachteil: Bei Parties oft irre viel Leute OHNE Action (ich geh nur hin, wenn wir als Gruppe dorthin gehen).

[update 2017-Juni: dieser Club ist leider geschlossen] Privee, Torremolinos: Netter, handlicher Club, da auch die Betreiber mal mitmischen ist der Club lockerer als andere Clubs. Viele Stammkunden - das ist gut, wenn man öfters hingeht ... leider wenig Handtücher und nur eine Dusche.

[update 2017-Juni]
Club New Eden, Benalmadena. Sehr schöne Bar, gute Kontaktmöglichkeiten. Viel Platz und nette Räume. Das Personal versucht ab und an, durch Spiele mit Gewinnen die Leute zum MItmachen zu animieren.

[update 2017-Juni]
Inferno, Torremolinos. Sehr engagiertes Betreiber-Paar, die auch gerne helfen, Kontakt zu finden. Der Club selbst ist etwas durchwachsen, weil die Räumlichkeiten eher unteres Niveau sind, aber viele ECHTE Swinger aus der Region gehen in diesen Club, weil die Betreiber selbst auch Swinger und gut vernetzt sind.

gefolgt von: Fashion (jetzt Imperio Chiclana), Adan y Eva (El Puerto de Santa Maria), DLux Passion (Chiclana), Papua (Torremolinos) und Camelot (Torremolinos)


Was vorher schon gesagt wurde ... es spielt sich auch vieles privat oder semi-privat ab. Ich gehe vielleicht 10 mal im Jahr zu privaten Parties und auf Boote, ferner gibt es mehere Nudisten-Strände, wo gelegentliche BBQ's stattfinden mit anschließender "Adult-Action" ... jetzt am Samstag z.B. am Playa Marina bei Fuengirola.

Am besten ist es, zu versuchen, sich einer Gruppe anzuschließen(Kontakt im Club siuchen und früh anfangen, zu reden - Zeit ist ausreichend, es geht ja eh erst spät los!) und SDC oder OnSwingers zu bemühen. Speziell OnSwingers ist eine gute - rein spanische - Website, zu der man allerdings eine Einladung braucht, um Mitglied werden zu können (das kann ich aber organisieren ...)

Wenn jemand in die Region kommt oder Fragen hat ... gerne per Clubmail!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.